Der Kiez-Kapitän kommt ins Kino!

kieztour hamburg, reeperbahn führung, stadtführung hamburg, tickets buchen, welche kieztour ist die beste
Die Kneipe Zum Silbersack auf St. Pauli

Moin und Gruß aus Hamburg! Euer Kiez-Kapitän Jens kommt jetzt auch ins Kino! :-) Als Horst, der Imbissbudenbesitzer am Hans-Albers-Platz!

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Dreharbeiten mit Fatih Akin für seinen neuen Kinofilm "Der Goldene Handschuh". Die Geschichte des Frauenmörders Fritz Honka, der in der gleichnamigen Kneipe am Hamburger Berg in den 70er Jahren 4 Prostituierte mit nach Hause genommen und dort umgebracht und zerstückelt hat. Die Buchvorlage stammt von Heinz Strunk und jetzt wird das ganze für das Kino von Fatih Akin verfilmt.

 

Am Montag war Kostümprobe und am Mittwoch wurde die Szene mitten auf St. Pauli gedreht. Eine altes Restaurant wurde dafür in einen Imbiss verwandelt und dann Dreh mit dem Hauptdarsteller Jonas Dassler zwischen den Prostituierten, die Abends auf dem Platz stehen und hundert Schaulustigen.

 

Eine Szene, 3 Stunden Dreharbeiten und 24 Takes! Um 2 Uhr morgens war dann die Szene im Kasten! Dann zurück zur Maske und die Kotletten und angeklebten Haare wieder entfernt! :-)

 

Beim Hauptdarsteller hat die Maske ganze Arbeit geleistet. Der Darsteller ist Fritz Honka!!! War ein spannendes Erlebnis für mich an meinem Arbeitsplatz auf St. Pauli und 2019 alle rein in den Film! Es lohnt sich! :-)