Die Heiße Ecke auf St. Pauli - Viel Theater um einen Imbiss

22.08.2017

Das St. Pauli Musical "Heiße Ecke" im Schmidts Tivoli Theater ist ein absolutes MUSS bei Ihrem Besuch in Hamburg. Seit 2003 haben über 2 Millionen Zuschauer sich hier bestens amüsiert und mit den St. Pauli Typen und Charakteren mitgelacht und gelitten.  Ich empfehle auf jeder Reeperbahn Führung & Kieztour das Musical und viele Gäste, die sich kurzfristig Tickets beim Schmidt Theater auf dem Spielbudenplatz gebucht besorgt haben, waren immer begeistert.

Aber da die Vorstellungen oft ausverkauft sind, sollten Sie die Tickets vorher buchen!

Die Heisse Ecke war bis 1990 ein kleiner Imbiss an der Ecke Reeperbahn / Hein-Hoyer-Straße auf St. Pauli. Hier traft sich alles, was die lange St. Pauli Nacht überlebt hat und auf dem Weg nach Hause noch schnell etwas essen wollte. Aber auch die St. Paulianer habe sich hier getroffen und ihre Geschichten erzählt. Also lasst Euch an der Heißen Ecke in das Leben dieser Menschen mit toller Musik und Astra am Platz entführen!

Was das Schmidts Tivol Theater, in dem die Heiße Ecke heute gespielt wird, mit dem Zillertal zu tun hat, das erfahrt Ihr auf meiner Kiez-Kapitän Reeperbahn & St. Pauli Tour.

Die Tickets für die Heiße Eck sind heiß begehrt! Also früh genug buchen und schon ab ca. 18 Euro, das vielleicht beste Musical in Hamburg erleben!

Fotos: (c) Jens Hartmann / Text: Jens Hartmann / Heisse Ecke Tickets hier!

Eine beispiellose Erfolgsstory: Seit seiner Uraufführung 2003 begeisterte "Heiße Ecke - Das St. Pauli Musical" schon über 2 Millionen Gäste und ist damit die aktuell erfolgreichste deutschsprachige Musiktheater-Produktion. Im September 2009 feierte die Inszenierung von Schmidt-Hausherr Corny Littmann ihre 1500. Vorstellung im Schmidts TIVOLI - und ein Ende von "Hamburgs bestem Musical" (Hamburger Morgenpost) ist zum Glück noch lange nicht in Sicht!


Jeden Abend stehen neun Darstellerinnen und Darsteller in über 50 Rollen und Kostümen auf der Bühne, von denen einige in jeder Show mehrere kalte Würstchen essen müssen - es ist ein harter Job! Dazu 22 großartige Songs in Ohrwurm-Qualität, das Original-TIVOLI-Orchester, einmaliges Ambiente und eine mitreißende, temporeiche Bühnenshow: Die heißeste Ecke auf dem Kiez liegt im Kult-Theater Schmidts TIVOLI. Hier wird das pure Leben gefeiert, von ganz großen Gefühlen bis zum ganz großen Spaß. Publikum und Kritiker sind einer Meinung: Dieses Musical ist fabelhaft!


Am Imbiss "Heiße Ecke" trifft sich ganz St. Pauli. Die Pinneberger Jungs Mikie, Frankie und Pitter, das Liebespaar Straube, der Hehler Henning, Hannelore von der Nachtschicht oder die Huren Nadja, Sylvie und Martina: Für sie alle ist die "Heiße Ecke" ihr Marktplatz, für 24 Stunden oder fürs ganze Leben. Hier fallen sie sich in die Arme - oder in den Rücken. Hier gibt's schnell 'ne Currywurst auf die Hand und 'nen kessen Spruch gratis obendrauf. Hier treffen Lebenskünstler auf Versager und ganz normale Menschen auf ihr Schicksal. Ganz St. Pauli in drei Stunden - hier geht Ihnen das Herz auf!

Also auf zur Heissen Ecke! Und davor oder danach die Reeperbahn & St. Pauli Tour mit mir, dem Kiez-kapitän, erleben! :-)